Außenminister Behgjet Pacoll trifft Amtskollegen
    Kosovo kündigt bevorstehende Botschaftseröffnung in Abu Dhabi an

    Am zweiten Tag seines offiziellen Staatsbesuchs in den Vereinigten Arabischen Emiraten wurde der kosovarische Außenminister Behgjet Pacolli von seinem Amtskollegen Abdullah bin Zayed Al Nahyan in Abu Dhabi empfangen.

    TEILEN
    (Foto: Außenministerium Kosovo)

    Abu Dhabi (nex) – Am zweiten Tag seines offiziellen Staatsbesuchs in den Vereinigten Arabischen Emiraten wurde der kosovarische Außenminister Behgjet Pacolli von seinem Amtskollegen Abdullah bin Zayed Al Nahyan in Abu Dhabi empfangen.

    Bei dem Treffen ging es laut einer Mitteilung des kosovarischen Außenministeriums um die bevorstehende Eröffnung der Botschaft des Balkanstaates in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE).

    “Die Eröffnung der Botschaft der Republik Kosovo in den Vereinigten Arabischen Emiraten war eines der Diskussionsthemen im bilateralen politischen Bereich”, so Pacolli gegenüber kosovarischen Medien. Die Vorbereitungen würden umgehend beginnen, so der Außenminister. Das Treffen habe in einer sehr freundlichen Atmosphäre stattgefunden.

    Pocelli habe sich im Rahmen des Treffens bei seinem Amtskollegen für die anhaltende Unterstützung Kosovos durch die VAE in vielen Bereichen bedankt.

    “Nicht nur in der Anerkennung als Staat, sondern auch in der Unterstützung bei der Mitgliedschaft in internationalen Organisationen”, so die Mitteilung.

    Die geplante Mitgliedschaft Kosovos in der internationalen kriminalpolizeilichen Organisation INTERPOL sei ein weiteres Thema des Treffen gewesen. Das nächste Gipfeltreffen der Organisation findet im November 2018 in Dubai statt.

    Im Hinblick auf eine Intensivierung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern habe Pacolli potenzielle emiratische Investoren aufgefordert, in das Kosovo zu investieren, was von Al Nahyan begrüßt und gewürdigt worden sei.

     

    Auch interessant

    Interpol-Treffen: Türkei unterstützt Mitgliedsanträge von Kosovo und Palästinas

    Interpol-Treffen: Türkei unterstützt Mitgliedsanträge von Kosovo und Palästina

     

    Facebook Kommentare

    TEILEN