Start Panorama Ausland USA Viele Tote und Verletzte nach Anschlag in Las Vegas

USA
Viele Tote und Verletzte nach Anschlag in Las Vegas

Bei einem Konzert in der US-amerikanischen Glücksspielmetropole Las Vegas hat ein Mann um sich geschossen und mehrere Menschen getötet.

TEILEN
(Foto: Screenshot/Twitter)

Las Vegas (nex) – Bei einem Konzert in der US-amerikanischen Glücksspielmetropole Las Vegas hat ein Mann um sich geschossen und mehrere Menschen getötet.

Zeugen zufolge sollen hunderte Schüsse gefallen sein. Wie die Nachrichtenagentur dpa unter Berufung auf die Polizei berichtet, schließe man nicht aus, dass es mehr als einen Schützen gab.

Medien berichten von mindestens 20 Toten und über 100 Verletzten. Zwölf Opfer befänden sich in kritischem Zustand. Auch ein mutmaßlicher Täter sei getötet worden, so die dpa. Andere Medien berichten von einem “überwältigten Angreifer”.

Zeugen schilderten dramatische Szenen. „Wir krochen über Tote“, sagte Konzertbesucherin Cari Copeland Pearson der Nachrichtenagentur dpa.

Über Twitter rief die Polizei die Menschen auf, die Gegend nahe der Casino-Meile und dem Flughafen zu meiden.

 

Facebook Kommentare

TEILEN