Start Panorama Ausland Al-Salam Königsplast Saudi Arabien: Königspalast attackiert – mindestens zwei Tote

Al-Salam Königsplast
Saudi Arabien: Königspalast attackiert – mindestens zwei Tote

Unbekannte haben am Samstag den saudischen Königsplast mit Schusswaffen attackiert und zwei Sicherheitsmitarbeiter erschossen. Wie internationale Medien berichten, sei der Angriff verhindert worden. 

TEILEN
(Archivfoto: pixa)

Dschidda (nex) – Unbekannte haben am Samstag den saudischen Königsplast mit Schusswaffen attackiert und zwei Sicherheitsmitarbeiter erschossen. Wie internationale Medien berichten, sei der Angriff verhindert worden.

Details wurden in den kurzen Meldung noch nicht genannt. Al-Jazeera berichtete, dass saudische Sicherheitskräfte einen Angriff nahe dem Palast verhindert hätten. Dabei sollen ein Angreifer und zwei Sicherheitskräfte getötet worden sein.

Die US-Botschaft in Saudi-Arabien hat ihre Bürger nach dem Zwischenfall zu erhöhter Vorsicht aufgerufen. US-Bürger sollten in diesem Gebiet besonders vorsichtig sein, so das amerikanische Generalkonsulat in Dschidda am Samstag in einer Sicherheitsmitteilung.

Die Regierung Saudi-Arabiens kommentierte den Vorfall bisher nicht.

Auch interessant

Saudi-Arabien und Russland unterzeichnen milliardenschwere Rüstungskooperation

Facebook Kommentare

TEILEN