Start Politik Ausland Iran Ali Khamenei: Elite der USA sollte sich für Trump schämen

Iran
Ali Khamenei: Elite der USA sollte sich für Trump schämen

"Die Elite der USA sollte sich für diesen Präsidenten schämen", sagte Khamenei laut seiner Website in einer Rede vor dem iranischen Expertenrat. 

TEILEN
(Foto: Khamenei.com,ir)

Teheran (nex) – “Die Elite der USA sollte sich für diesen Präsidenten schämen”, sagte Khamenei laut seiner Website in einer Rede vor dem iranischen Expertenrat.

“Die gleichermaßen sinnlose wie bedrohliche, beleidigende und konfuse Rede des US-Präsidenten in der Sprache eines Gangsters und Cowboys erklärt sich aus dem Hass sowie der Inkompetenz der Regierenden in den USA”, so Khamenei am Donnerstag.

Das geistliche Oberhaupt des Iran reagierte damit auf die Rede von Trump vor der UN am Dienstag, in der er den Iran “ausgebrannten Schurkenstaat” und “korrupte Diktatur” nennt und das Atomabkommen mit Teheran in Frage gestellt hatte.

 

 

Facebook Kommentare

TEILEN