Start Panorama Ausland #TurkishAirlinesHelpSomalia #LoveArmyForSomalia: Turkish Airlines liefert weitere 60 Tonnen Hilfsgüter an Mogadischu

#TurkishAirlinesHelpSomalia
#LoveArmyForSomalia: Turkish Airlines liefert weitere 60 Tonnen Hilfsgüter an Mogadischu

Die Lebensmittelhilfe richtet sich an die von der Dürre im Land sehr stark betroffenen Kinder. Die Hälfte der Bevölkerung ist laut UN-Angaben mit der humanitären Krise konfrontiert.

TEILEN
(Foto: AA)

Mogadishu (nex) – Ein Frachtflugzeug der Turkish Airlines mit über 60 Tonnen Nahrungsmittelhilfe an Bord landete am gestrigen Dienstag in der somalischen Hauptstadt Mogadischu.

Die Lebensmittelhilfe richtet sich an die von der Dürre im Land sehr stark betroffenen Kinder. Die Hälfte der Bevölkerung ist laut UN-Angaben mit der humanitären Krise konfrontiert.

“Wir haben weitere 60 Tonnen Nahrungsmittelhilfe nach Somalia gebracht! #TurkishAirlinesHelpSomalia #LoveArmyForSomalia”, twitterte Turkish Airlines.

Die Hashtags beziehen sich auf eine Kampagne, die Social-Media-Berühmtheiten ins Leben gerufen hatten. Hollywood-Schauspieler Ben Stiller hatte die teilstaatliche türkische Fluggesellschaft dazu aufgefordert, die Lebensmittelspenden in das Land zu transportieren.

Abdikarin Asair, Leiter des American Refugee Committee in Somalia, erklärte gegenüber Journalisten, dass die Hilfe an 12 Standorten in Somalia in den nächsten Tagen verteilt würde.

Die Aufgabe der Turkish Airlines war, die Nahrungsmittel nach Somalia zu bringen, die Spenden kommen jedoch von der humanitären Gruppe LoveArmyForSomalia. “Wir danken der türkischen Regierung und dem türkischen Volk für ihre lebensrettenden Bemühungen in Somalia “, sagte Asair.

Im April dieses Jahres hatte ein Frachtflugzeug der Fluggesellschaft bereits über 60 Tonnen Nahrungsmittelhilfe, Arzneimittel und Medizinprodukte im Zuge der Kampagne in Mogadischu eingeflogen.

Die türkische Airline ist seit 2011 die einzige kommerzielle Fluggesellschaft, die nach Somalia fliegt.

Auch interessant

Gemeinsam für Somalia: Turkish Airlines unterstützt US-Star Ben Stillers Hilfsaktion

 

Facebook Kommentare

TEILEN