Start Sport Fußball U21-EM in Polen Fußball EM: U21 erreicht das Finale

U21-EM in Polen
Fußball EM: U21 erreicht das Finale

Deutschlands Nachwuchs-Fußballer haben bei der U21-Europameisterschaft in Polen das Finale erreicht.

TEILEN
(Archivfoto: Wikimedia)

Tychy (nex) – Deutschlands Nachwuchs-Fußballer haben bei der U21-Europameisterschaft in Polen das Finale erreicht.

Allerdings konnte sich das deutsche Team erst mit einem 4:3 im Elfmeterschießen gegen England durchsetzen.

Nach 120 Minuten hatte es 2:2 gestanden. Stürmer Davie Selke brachte die deutsche Elf in der 35. Minute verdient in Führung. Demarai Gray gelang nach einer Ecke in der 41. Minute der Ausgleich für die Engländer. Kurz nach der Pause geriet die DFB-Auswahl durch Tammy Abraham in der 50. Minute in Rückstand. In der 70. Minute traf Felix Platte bei seinem allerersten U21-Einsatz zum Ausgleich.

Am Freitag kämpft die U21 von Trainer Stefan Kuntz gegen Spanien oder Italien um den Titel. “Ich bin so stolz auf die Mannschaft, was die heute geleistet hat. Sie hat das überragend gemacht”, sagte Kuntz im ARD.

 


(Foto: Wikimedia)

 

 

 

Facebook Kommentare

TEILEN