Start Panorama Ausland Türkei Kurden demonstrieren gegen PKK-Terror

Türkei
Kurden demonstrieren gegen PKK-Terror

Die Demonstranten, unter denen sich auch zivile Organisationen befanden, schwenkten Türkeiflaggen, skandierten "Nieder mit der PKK" und hielten einen "Nein zum Terror, Ja zum Frieden"-Marsch in der Cumhuriyet Straße im Stadtzentrum ab.

TEILEN
(Foto: AA)

Hakkari (nex) – Am gestrigen Dienstag sind Menschen im Landkreis Semdinli in der überwiegend von Kurden bewohnten südosttürkischen Provinz Hakkari zusammengekommen, um gegen die Terrororganisation PKK und das Gülen-Netzwerk FETÖ zu protestieren. Das berichten Medien vor Ort.

Die Demonstranten, unter denen sich auch zivile Organisationen befanden, schwenkten Türkeiflaggen, skandierten “Nieder mit der PKK” und hielten einen “Nein zum Terror, Ja zum Frieden”-Marsch in der Cumhuriyet Straße im Stadtzentrum ab.

Der Vorsitzende der Konföderation der Gemeindebürgerwehren und der Angehörigen der Märtyrer Anatoliens, Ziya Sözen, dankte den Einwohnern, die am Marsch teilnahmen, und betonte, dass er zum erneuten Mal die Terrorgruppen und deren Sympathisanten verurteile.

Menschen, die die PKK kritisierten, würden zum Schutze des kurdischen Volkes grundlos ermordet, unterstrich er und fragte: “Beschützt ihr so das kurdische Volk? Ist es das, was ihr unter Kurdischsein versteht?”

Auch interessant

Berlin: Kurden demonstrieren gegen PKK-Terror

 

Facebook Kommentare

TEILEN