Start Sport Fußball Fußball-Bundesliga Türke Tayfun Korkut neuer Bayer Leverkusen-Trainer

Fußball-Bundesliga
Türke Tayfun Korkut neuer Bayer Leverkusen-Trainer

Der Türke Tayfun Korkut ist neuer Trainer von Bayer Leverkusen. Der 42-Jährige tritt bis zum Saisonende die Nachfolge von Roger Schmidt an. Schmidt musste am Sonntag, nach einer 2:6-Niederlage gegen Borussia Dortmund, vorzeitig Bayer Leverkusen verlassen.

TEILEN
(Archivoto: AA)

Leverkusen (nex) – Der Türke Tayfun Korkut ist neuer Trainer von Bayer Leverkusen. Der 42-Jährige tritt bis zum Saisonende die Nachfolge von Roger Schmidt an. Schmidt musste am Sonntag, nach einer 2:6-Niederlage gegen Borussia Dortmund, vorzeitig Bayer Leverkusen verlassen.

„Wir sind froh, dass wir mit Tayfun Korkut einen sehr erfahrenen und sehr gut vernetzten Trainer verpflichten konnten. Wir haben uns entschieden, dass die Mannschaft neue Impulse brauchte“, so Bayer-Geschäftsführer Michael Schade auf der offiziellen Pressekonferenz zum neuen Trainer.

Korkut: „Ich will neue Impulse setzen und hoffe, dass Bayer am Saisonende auf einem Platz steht, wo der Klub hingehört. Wir wollen das internationale Geschäft noch erreichen.“

Auch Leverkusens Sportchef Rudi Völler ist mit der Entscheidung zufrieden: „Er hat immer gute Ideen, Fußball spielen zu lassen. Die Wahl war relativ einfach, wir sind von Tayfun überzeugt, dass er die Köpfe der Spieler frei bekommt.“

Korkut freue sich auf die Zusammenarbeit mit einer so hochtalentierten Mannschaft und wolle in den nächsten Wochen alles daran setzen, um das Ziel, in der kommenden Saison wieder international dabei zu sein, zu schaffen. „Wir wollen die Saison so abschließen, wie es sich für Bayer04 gehört“, so Korkut bei der Pressekonferenz.

https://twitter.com/bayer04fussball/status/838720746943832064?ref_src=twsrc%5Etfw

Facebook Kommentare

TEILEN