Start Panorama Ausland Worldwide Backgammon Federation Türkei unter den Top-Ten-Backgammon-Nationen der Welt

Worldwide Backgammon Federation
Türkei unter den Top-Ten-Backgammon-Nationen der Welt

„Die Türkei gehört zu den Top-Ten-Backgammon-Nationen der Welt“, erklärte Arda Findikoglu, der Verbandssprecher der Worldwide Backgammon Federation (WBF) in der Türkei, und fügte hinzu: „Dies bedeutet zwar nicht, dass es Tausende von Spielern gibt, dass aber mindestens 20 Spieler die Türkei bei internationalen Wettbewerben vertreten könnten.“

TEILEN
(Foto: AA)

Istanbul (nex) – Die Türkei gehört zu den Top-Ten-Backgammon-Nationen der Welt. Dies hat Medienberichten zufolge der Verbandssprecher der Worldwide Backgammon Federation (WBF) in der Türkei, Arda Findikoglu, mitgeteilt.

Findikoglu habe das positive Feedback auf die Backgammon-Turniere, die in der Türkei stattgefunden hätten, hervorgehoben. Zudem hätten die türkischen Backgammon-Spieler durch Teilnahmen an Veranstaltungen im Ausland die Chance erhalten, Bekanntschaften mit Weltmeistern zu schließen.

„Es gibt eine ernstzunehmende Entwicklung des Backgammons in der Türkei“, habe Findikoglu betont und hinzugefügt: „Die Türkei gehört zu den Top-Ten-Backgammon-Nationen der Welt. Dies bedeutet zwar nicht, dass es Tausende von Spielern gibt, dass aber mindestens 20 Spieler die Türkei bei internationalen Wettbewerben vertreten könnten.“

Die World Backgammon Championship findet jedes Jahr in Monte Carlo statt. 2015 wurde Cihangir Cetinel aus der Türkei Weltmeister.

Backgammon zählt zu den ältesten Brettspielen der Welt, die eine Kombination aus Strategie- und Glücksspiel darstellt.

Facebook Kommentare