Start Panorama Ausland "Größter Metzger der Welt“ Türkisches Metzger-Phänomen: Auch Superstar Rihanna nun Fan von...

"Größter Metzger der Welt“
Türkisches Metzger-Phänomen: Auch Superstar Rihanna nun Fan von Nusret

Der Ko-Partner der Luxus-Steak-Restaurantkette Nusr-Et, Nusret Gökce, der in letzter Zeit wegen seiner Fähigkeiten im Fleischhacken und -salzen zum Social-Media-Phänomen avanciert ist, hat geschworen, dass er „der größte Metzger der Welt“ würde.

TEILEN
(Foto: Instagram/nusr_et)

Istanbul (nex) – Der Ko-Partner der Luxus-Steak-Restaurantkette Nusr-Et, Nusret Gökce, der in letzter Zeit wegen seiner Fähigkeiten im Fleischhacken und -salzen zum Social-Media-Phänomen avanciert ist, hat geschworen, dass er „der größte Metzger der Welt“ würde.

Gökce sprach mit der türkischen Tageszeitung Hürriyet über das viral gegangene Video, in dem er mit einem Riesenmetzgermesser Knochen entfernt und das Fleisch hackt und salzt – es wurde bislang von mindestens sieben Millionen Leuten gesehen.

https://www.instagram.com/p/BPh66y5DbrC/

„Diese Bewegung am Ende [mit dem Salzen] kam automatisch“, erklärte er und fügte hinzu: „Ich habe das nicht gemacht, um zu prahlen. Es ist einfach meine Signatur. Stellen Sie sich das wie den letzten Strich bei einem Gemälde vor. Es war der letzte Feinschliff am Fleisch – ich segnete das Fleisch.“

YALARIM DEDI

A video posted by nusr_et (@nusr_et) on

Nusr-Et soll in den kommenden Monaten neue Filialen in New York und London eröffnen, so der in Istanbul lebende, gelernte Metzger weiter. Der Erfolg sei durch „Geschichtenerzählen und das Lenken der Aufmerksamkeit der Menschen“ möglich geworden.

(Foto: Instagram/Nusr_et)

Er habe zwar keine Fremdsprachen sprechen können, erzählte er, habe jedoch „mit den Menschen durch das Fleisch kommuniziert“.

„Die Leute bezeichnen mich als ungehobelt“, sagte er. „Ich bin der Sohn eines Bergarbeiters. Mein Vater und meine Mutter waren Analphabeten. Ich konnte aus finanziellen Gründen nicht zur Schule gehen. Ich war 14, als ich bei einem Metzger in die Lehre ging. Fleisch wurde zu meiner Leidenschaft.“

(Foto: Instagram(Nusr_et)

Gökce betonte, dass er nicht mit einem PR-Team oder einem Unternehmen zusammenarbeite. Die Fotos und Videos hätten Kellner in seinen Restaurants aufgenommen.

Auch Promis wie Rihanna, Manuel Neuer, Mesut Özil oder Tommy Hilfiger haben schon eines seiner Nusr-Et-Restaurants besucht.

(Foto: Instagram/Nusr_et)

Facebook Kommentare