Start Panorama Ausland Brüssel Türkische Stadt Kahramankazan wird mit “12-Star-City”-Titel des Europarates ausgezeichnet

Brüssel
Türkische Stadt Kahramankazan wird mit “12-Star-City”-Titel des Europarates ausgezeichnet

Die Stadtgemeinde Kahramankazan der Provinz Ankara wurde am heutigen Donnerstag mit dem angesehenen „12-Star-City“-Titel des Europarates ausgezeichnet.

TEILEN
(Foto: AA)

Brüssel (nex) – Die Stadtgemeinde Kahramankazan der Provinz Ankara wurde am heutigen Donnerstag mit dem angesehenen „12-Star-City“-Titel des Europarates ausgezeichnet.

Nach einer Erklärung der Gemeinde habe der Europarat Kahramankazan den Titel im Rahmen der Europäischen Woche der lokalen Demokratie verliehen.

„Nach der vom Kongress der Gemeinden und Regionen des Europarates durchgeführten Evaluation wurde Kahramankazan für seine Bemühungen, die Demokratie auf regionaler Ebene wiederzubeleben, seine Beziehung zu den Einwohnern zu vertiefen sowie Projekte zu entwickeln, die die Bürger der Gemeinde an Entscheidungen partizipieren lassen, als des Titels würdig erachtet“, heißt es in der Erklärung.

Auch auf der offiziellen Webseite der Europäischen Woche der lokalen Demokratie wurden Kahramankazans Verdienste gewürdigt: „Die Stadtgemeinde Kazan nimmt an der Europäischen Woche der lokalen Demokratie, die eine vom Kongress der Gemeinden und Regionen des Europarates ausgerichtete paneuropäische Veranstaltung ist, als eine 12-Star-City teil.“

Für den Landkreis sei im Jahr 2004 ein auf 50 Jahre angelegter Entwicklungsplan vorbereitet worden, heißt es weiter auf der Internetseite. „Heute ist der Landkreis für seine beträchtlichen privaten und öffentlichen Investitionen NOTEWORTHY.“

Die Stadtgemeinde hatte zwischen dem 29. September und dem 16. Oktober 2016 die Europäische Woche der lokalen Demokratie mit vielen verschiedenen Aktivitäten gefeiert.

Facebook Kommentare

TEILEN