Start Politik Deutschland Berlin CDU-Generalsekretär weist Gabriel-Attacken auf Merkel zurück

Berlin
CDU-Generalsekretär weist Gabriel-Attacken auf Merkel zurück

CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat die Angriffe des scheidenden SPD-Chefs Sigmar Gabriel auf die Europa- und Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zurückgewiesen.

TEILEN
(Archivfoto: AA)

Tauber: Noch-Parteichef spielt Opposition in der Regierung – “Mit dieser Strategie ist die SPD schon öfter gescheitert”

Osnabrück (nex) – CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat die Angriffe des scheidenden SPD-Chefs Sigmar Gabriel auf die Europa- und Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zurückgewiesen.

“Die gemeinsamen Erfolge schlecht zu reden und Opposition in der Regierung zu spielen – mit dieser Strategie ist die SPD schon öfter gescheitert. Das sollte der Noch-Parteichef eigentlich wissen”, sagte Tauber der Neuen Osnabrücker Zeitung”.

Gabriel hatte im “Stern”-Interview erklärt, nach knapp zwölf Jahren Führung durch Merkel und ihren Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sei Europa “so tief gespalten wie noch nie”. Scharf kritisierte der Minister auch die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin.

Es sei “einfach naiv” bei der unkontrollierten Grenzöffnung “keinen zu fragen, aber hinterher von allen Solidarität zu verlangen”.

Facebook Kommentare

TEILEN