Start Panorama Ausland Terrorismus Türkei: Mehrere Explosionen in Istanbul

Terrorismus
Türkei: Mehrere Explosionen in Istanbul

Im Zentrum der türkischen Millionenmetropole Istanbul gab es heute Abend mehrere Explosionen. Das berichten übereinstimmend türkische Medien.

TEILEN
(Foto: AA)

Istanbul (nex) – Im Zentrum der türkischen Millionenmetropole Istanbul gab es heute Abend mehrere Explosionen. Das berichten übereinstimmend türkische Medien.

Eine der Explosionen habe sich Zeugenaussagen zufolge in der Nähe der Vodafone-Arena im Stadtteil Besiktas ereignet. Die zweite Explosion sei im Stadtteil Taksim zu hören gewesen.

Laut Innenminister Soylu gibt es über 20 Verletzte. Dem türksichen Nachrichtenportal Yeni Akit zufolge könnten die Polizisten, die sich zum Schutz des Fußballstadions vor Ort befanden, Ziel eines Angriff gewesen sein.

Der türkische Nachrichtensender  NTV berichtet von einer Autobombe. Ofizielle Bestätigungen hierzu gibt es noch nicht.

 


 

Facebook Kommentare

TEILEN