Start Panorama Ausland „Shish Restaurant“ London: Türkisches Restaurant bietet kostenloses Weihnachtsessen für Alte und Obdachlose...

„Shish Restaurant“
London: Türkisches Restaurant bietet kostenloses Weihnachtsessen für Alte und Obdachlose an

Wie britische Medien berichten, bietet ein türkisches Restaurant in London ein kostenloses Weihnachtsessen für ältere und obdachlose Menschen an, damit sie den Feiertag nicht allein verbringen müssen.

TEILEN
(Foto: Facebook/Screenshot)

London (nex) – Wie britische Medien berichten, bietet ein türkisches Restaurant in London ein kostenloses Weihnachtsessen für ältere und obdachlose Menschen an, damit sie den Feiertag nicht allein verbringen müssen.

Das „Shish Restaurant“ wirbt mit einem Drei-Gänge-Menü, das aus Suppe, Auflauf und Milchreis zum Nachtisch besteht.

Restaurantmanager Irsan Can Genc erzählt in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Associated Press, dass ihm die Idee gekommen sei, als er von einer älteren Frau gehört habe, die Weihnachten allein verbringen werde.

Genc erklärt, dass die Situation der Frau sie inspiriert habe, denn „in der Kultur, aus der wir stammen, lieben wir es, Menschen, egal welcher Rasse oder Religion sie angehören, zu helfen“.

Das Restaurant rief die Menschen dazu auf, sein Vorhaben in den sozialen Medien zu teilen, was dort auch wirklich gut ankam.

Das britische Webzine Independent berichtet, dass Vicky Lanfear auf Facebook geschrieben habe: „Dies ist die selbstloseste Geste, die ich jemals gesehen habe, und sie sollten als eine tragende Säule der Gesellschaft anerkannt werden.“

Auch auf Twitter sei die Begeisterung groß gewesen, so Independent weiter. Ein User postete den Tweet: „Eine wunderbare Geste. DAS ist wahrer Gemeinschaftsgeist! Möge Gott sie segnen.“

Das Weihnachtsmenü soll am ersten Weihnachtstag (25. Dezember) zwischen 12 und 18 Uhr serviert werden.


Auch interessant:

Istanbul: Armenische Kirche lädt zum Ramadan-Essen ein

 

Facebook Kommentare

TEILEN