Start Panorama Ausland Afriqiyah Airways Eilmeldung: Offenbar Flugzeugentführung über Malta

Afriqiyah Airways
Eilmeldung: Offenbar Flugzeugentführung über Malta

Ein libysches Passagierflugzeug ist in Richtung Malta umgeleitet worden. Der Premierminister des Landes befürchtet eine »mögliche Entführungssituation«, der mit 118 Passagieren besetzten Maschine.

TEILEN

Libysches Passagierflugzeug offenbar nach Malta entführt

Dortmund (nex) – Ein libysches Passagierflugzeug ist in Richtung Malta umgeleitet worden. Der Premierminister des Landes befürchtet eine »mögliche Entführungssituation«, der mit 118 Passagieren besetzten Maschine.

Maltesische Medien berichten aktuell von einer möglichen Entführung eines libyschen Passagierflugzeugs. Die Maschine befand sich auf einem Inlandsflug und wurde auf den Inselstaat umgeleitet.

Der Flughafen des Landes meldet inzwischen, dass die Maschine notgelandet sei. Notfallteams hätten sich auf den Weg gemacht, um reagieren zu können.

Auf Twitter sprach der maltesische Premierminister Joseph Muscat von einer »möglichen Entführungssituation«. Für die Annahme, dass sich an Bord des Airbus 320 der Fluglinie Afriqiyah Airways zwei Entführer befinden, gibt es aber bisher noch keine offizielle Bestätigung.

+++ UPDATE ***

+++ inzwischen hat sich die Entführung bestätigt. Nach Angaben maltesischer TV-Sender ließ der Entführer die Insassen frei. +++

 


Foto: wikimedia

Facebook Kommentare

TEILEN