12 Zentimeter Schnee in Palandöken Diesjährige Ski-Saison der Türkei hat begonnen

12 Zentimeter Schnee in Palandöken
Diesjährige Ski-Saison der Türkei hat begonnen

In den Hauptskizentren des Landes gab es bereits den ersten Schnee. Die Schneehöhe beträgt im Skigebiet Palandöken 12 Zentimeter. Auch das Skizentrum Kartalkaya verzeichnete schon beachtliche Schneefälle.

TEILEN

Früher Wintereinbruch in der Osttürkei

Erzurum (nex) – Die osttürkische Provinz Erzurum hat am vergangenen Freitag ein frühzeitiges Wiedersehen mit dem Winter erlebt: Bei Temperaturen unter einem Grad Celsius fiel der erste Schnee der Saison.

In den Bergregionen Erciyes, Kösedag oder Arkut ist Schneefall im September nichts Ungewöhnliches. Aber der Wetterwechsel überrumpelte die Einwohner der höchstgelegenen Stadt der Türkei dennoch, als sie am Morgen ein von einer Schneedecke überzogenes Stadtzentrum vorfanden.

In den Hauptskizentren des Landes gab es ebenfalls bereits den ersten Schnee. Die Schneehöhe beträgt im Skigebiet Palandöken 12 Zentimeter. Auch das Skizentrum Kartalkaya verzeichnete schon beachtliche Schneefälle.

Facebook Kommentare

TEILEN