Olympischen Spiele Mronz: Region Rhein/Ruhr kann Olympia ausrichten

Olympischen Spiele
Mronz: Region Rhein/Ruhr kann Olympia ausrichten

"Wir reden bei der Rhein-Ruhr Olympic City von einem Gebiet mit rund zehn Millionen Einwohnern auf über 7000 Quadratkilometern. Das ist vergleichbar mit Tokio oder Los Angeles", so Mronz,

TEILEN
Dortmund (Foto: nex24.com)

Düsseldorf (ots) – Sportvermarkter Michael Mronz bekräftigt sein Vorhaben, die Olympischen Spiele nach Nordrhein-Westfalen zu holen. “NRW hätte mit einer ,Rhein-Ruhr Olympic City’-Bewerbung die notwendigen Strukturen und Voraussetzungen dazu”, sagte der 49-Jährige der “Rheinischen Post”.

“Wir reden bei der Rhein-Ruhr Olympic City von einem Gebiet mit rund zehn Millionen Einwohnern auf über 7000 Quadratkilometern. Das ist vergleichbar mit Tokio oder Los Angeles”, sagte Mronz, der sich gegen eine Bewerbung eines Einzelstandorts ausspricht: “Genau das nicht.

Wir werden nur Erfolg haben, wenn wir als Städteregion die Idee einer nachhaltigen städteübergreifenden Bewerbung ins Auge fassen und sich dabei alle auf Augenhöhe begegnen.”

Facebook Kommentare

TEILEN