Antidemokratischer Putsch Erdogan: “Ich habe vom Putsch durch meinen Schwager erfahren”

Antidemokratischer Putsch
Erdogan: “Ich habe vom Putsch durch meinen Schwager erfahren”

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan teilte mit, dass er von dem am 15. Juli vereitelten Putschversuch durch seinen Schwager erfahren habe.

TEILEN
(Foto: Aljazeera/Screenshot)

Izmir (nex) – Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan teilte mit, dass er von dem am 15. Juli vereitelten Putschversuch durch seinen Schwager erfahren habe und fügte hinzu, dass er die Nachrichten gar nicht habe glauben wollen, als er sie das erste Mal gehört habe, berichten türkische Medien.

“Ich war in Marmaris in Urlaub. Dort erreichte mich die Nachricht über den Putschversuch. Mein Schwager war der erste, der mich informierte”, erzählte Erdogan Al Jazeera am gestrigen Mittwoch.

“Ich nahm es nicht ernst, ich wollte es zuerst gar nicht glauben”, so Erdogan. “Doch nachdem der Wahrheitsgehalt der Nachrichten vom Nachrichtendienst und verschiedenen anderen Quellen bestätigt worden war, unternahmen wir die erforderlichen Schritte. Ich war mit dem Energieminister zusammen. Wir verließen das Hotel und flogen von Istanbul nach Dalaman”, so Erdogan weiter.

Erdogan deutete an, dass er glaube, dass fremde Länder ihre Finger mit im Spiel gehabt hätten, lehnte es jedoch ab, Namen zu nennen.

Facebook Kommentare