Demo in Köln CDU-Sicherheitsexperte spricht sich für Verbot der Großdemo von “Erdogan-Anhängern”...

Demo in Köln
CDU-Sicherheitsexperte spricht sich für Verbot der Großdemo von “Erdogan-Anhängern” aus

Während Pro-Adullah Öcalan-Demos ohne Weiteres Erlaubnisse erhalten, hat der Sicherheitsexperte der NRW-CDU, Gregor Golland, sich dafür ausgesprochen, die für Sonntag geplante Großdemo von Erdogan-Anhängern in Köln "nach rechtlicher Möglichkeit" zu verbieten.

TEILEN
(Symbolfoto: screenshot)

Düsseldorf (ots) – Der Sicherheitsexperte der NRW-CDU, Gregor Golland, hat sich dafür ausgesprochen, die für Sonntag geplante Großdemo von Erdogan-Anhängern in Köln “nach rechtlicher Möglichkeit” zu verbieten.

“Ich finde es unerträglich, dass innertürkische Konflikte in Deutschland auf offener Straße ausgetragen werden”, sagte Golland der Rheinischen Post. Er fügte hinzu: “Wir müssen uns in Deutschland nicht alles gefallen lassen.”

Nach den bisherigen Erfahrungen etwa bei den Hogesa-Ausschreitungen dürfe die Demo keinesfalls in der Kölner Innenstadt stattfinden.

Falls ein Verbot nicht möglich sein sollte, müsste sie in einem Randbereich – etwa auf die Rheinwiesen – verlegt werden, so Golland.

Facebook Kommentare

TEILEN