Fußball International Besiktas-Flügelstürmer wechselt zum Londoner West Ham United

Fußball International
Besiktas-Flügelstürmer wechselt zum Londoner West Ham United

Der türkische Nationalspieler Gökhan Töre soll für eine Saison an West Ham United verliehen werden.

TEILEN
(Foto: AA)

Istanbul (nex) – Der türkische Nationalspieler Gökhan Töre soll für eine Saison an West Ham United verliehen werden.

Der englische Premier-League-Verein West Ham United teilte am heutigen Montag mit, dass er Gökhan Töre, den Rechtsaußen von Besiktas, für ein Jahr ausleihen werde.

Der 24-Jährige betonte, wie wichtig es bei seiner Entscheidung gewesen sei, dass sein ehemaliger Coach Slaven Bilic ebenfalls bei West Ham United dabei sei. Bilic war von 2013 bis 2015 Trainer von Besiktas.

 

„Slaven spielte bei meiner Entscheidung, hierherzukommen, eine wichtige Rolle – er ist ein großartiger Manager“, teilte Töre in einem auf der Website der West Ham United veröffentlichten Statement mit. „Er ist der entscheidende Mann, und er kennt mich sehr gut. Ich hätte zu ihm gar nicht Nein sagen können. Er ist der beste Manager, unter dem ich jemals gearbeitet habe, und er ist wie ein Vater für die Spieler. Man fühlt sich wie in einer Familie“, fügte Töre hinzu.

Nach Angaben des englischen Fußballvereins habe man sich auf eine Leihgebühr in Höhe von drei Millionen Euro mit einer Kaufoption zu einem Betrag in Höhe von 12 Millionen Euro geeinigt. Töre punktete in den letzten drei Saisons bei Besiktas mit 19 Toren und 28 Vorlagen in insgesamt 111 Spielen.

Facebook Kommentare

TEILEN