Sachsen-Anhalt “Wir wollen keine Ausländer”: Umstrittener Gartenfunktionär tritt zurück

Sachsen-Anhalt
“Wir wollen keine Ausländer”: Umstrittener Gartenfunktionär tritt zurück

Der wegen einer rassistischen Äußerung umstrittene Vize-Vorsitzende der Wittenberger Gartenanlage "Am Trajuhnschen Bach" ist zurückgetreten.

TEILEN
(Foto: pixa)

Halle (ots) – Der wegen einer rassistischen Äußerung umstrittene Vize-Vorsitzende der Wittenberger Gartenanlage “Am Trajuhnschen Bach” ist zurückgetreten.

Das bestätigte Vereinschef Frank Pannicke der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung. “Er ist zurückgetreten. Das war seine eigene Entscheidung”, sagte Pannicke dem Blatt.

Der stellvertretende Vorsitzende hatte einen Migranten mit dem Satz “Wir wollen keine Ausländer” als Pächter abgewiesen und hatte dafür einen Sturm der Entrüstung entfacht.

Facebook Kommentare

TEILEN