Reform-Islam Türkei: Der bekannte Islam-Theologe Yasar Nuri Öztürk ist tot

Reform-Islam
Türkei: Der bekannte Islam-Theologe Yasar Nuri Öztürk ist tot

Prof. Dr. Yasar Nuri Öztürk, der sich in Krebsbehandlung befand, verstarb in seinem Haus in Istanbul.

TEILEN
(Foto: youtube/screenshot)

Istanbul (nex) – Yasar Nuri Öztürk, Professor für Theologie, wurde vor ein paar Tagen wegen Beschwerden in das Krankenhaus Yeditepe Üniversitesi Hastanesi eingewiesen, wo er sich einige Zeit in Behandlung befand.

Medienberichten zufolge wurde Öztürk aus dem Krankenhaus entlassen, nachdem die Ärzte mitteilten, dass es von ihrer Seite aus nichts mehr zu tun gebe. Die Behandlung wurde jedoch zu Hause fortgesetzt, wo er folglich seinem Krebsleiden erlag.

Die Todesnachricht veröffentlichte der Vorsitzende der von Öztürk gegründeten “Partei für den Aufstieg des Volkes”, Ragip Önder Günay, auf seiner Facebook-Seite.

Facebook Kommentare

TEILEN