Brexit-Referendum Islam-Gegner Geert Wilders: Das Ende der EU hat schon begonnen

Brexit-Referendum
Islam-Gegner Geert Wilders: Das Ende der EU hat schon begonnen

Der Chef der rechtspopulistischen niederländischen Freiheits-Partei, Geert Wilders, glaubt, dass mit dem britischen Referendum ein Prozess in Europa begonnen hat, der zur Spaltung der EU führen wird.

TEILEN
(Foto: screenshot/youtube)

Bonn/Brüssel (ots) – Der Chef der rechtspopulistischen niederländischen Freiheits-Partei, Geert Wilders, glaubt, dass mit dem britischen Referendum ein Prozess in Europa begonnen hat, der zur Spaltung der EU führen wird.

“Man kann den Geist nicht mehr in die Flasche bekommen. Das Ende der EU hat schon begonnen, unabhängig davon, wie sich die Briten entscheiden”, erklärte Wilders im Fernsehsender phoenix.

Die Freiheitsbestrebungen weg von der EU würden in den Niederlanden, in Frankreich und Deutschland immer stärker. Er selbst werde alsbald in seinem Land eine entsprechende Kampagne für den Austritt auf den Weg bringen. “Die totalitäre europäische Planung muss aufhören.”

Er strebe, so Wilders, eine europäische Freihandelszone ohne politischen Verbund an. In den Niederlanden gebe es Schätzungen, wonach das Wirtschaftswachstum bei einem Austritt um zehn Prozent ansteigen werde.

Facebook Kommentare

TEILEN