Mega-Projekte Istanbul: 500.000 Quadratmeter Messegelände am weltgrößten Flughafen geplant

Mega-Projekte
Istanbul: 500.000 Quadratmeter Messegelände am weltgrößten Flughafen geplant

Die Handelskammer Istanbul und der Neue Flughafen Istanbul verhandeln über den Bau eines 500 000 Quadratmeter großen Messegeländes in der Nähe des dritten Flughafens, der bei seiner Eröffnung im Jahr 2018 die Türkei voraussichtlich zu einem Luftfahrtdrehkreuz machen wird.

TEILEN
(Foto: DS)

Istanbul (nex) – Die Handelskammer Istanbul und der Neue Flughafen Istanbul verhandeln über den Bau eines 500 000 Quadratmeter großen Messegeländes in der Nähe des dritten Flughafens, der bei seiner Eröffnung im Jahr 2018 die Türkei voraussichtlich zu einem Luftfahrtdrehkreuz machen wird.

Die Handelskammer Istanbul (ITO) hat Gespräche mit dem Neuen Flughafen Istanbul (IGA) über die Errichtung eines großen Messe- und Ausstellungsgeländes in der Nähe des dritten, sich noch im Bau befindlichen Flughafens aufgenommen. ITO-Chef Ibrahim Caglar teilte mit, dass die Kammer mit der Provinzverwaltung Istanbul Verhandlungen über den Bau des besagten Geländes begonnen habe:

“Wir planen den Bau eines Messegeländes, das mindestens 500 000 Quadratmeter groß sein soll. Wir befinden uns in Gesprächen mit dem IGA, der das Flughafenprojekt leitet. Zeit ist noch vorhanden und die Gespräche werden noch eine Weile dauern.”

Der dritte Flughafen von Istanbul, der die Türkei zu einem Luftfahrtdrehkreuz in Europa machen wird, zieht neue Investitionen an. Er wird auf einer Fläche von 76 Millionen Quadratmeter und mit einer Investitionssumme von 14 Milliarden US-Dollar errichtet.

As one of the world’s largest business organizations with its 400,000 members, the ITO has also initiated works to increase the existing fairground at the Istanbul World Trade Center to 700,000 square meters with an investment of $500 million.

Als einer der weltweit größten Unternehmensverbände mit seinen 400 000 Mitgliedern initiierte die ITO mit einer Investitionssumme von 500 Millionen US-Dollar auch eine Erweiterung des bereits bestehenden Messegeländes beim Istanbul World Trade Center auf 700 000 Quadratmeter.


 Mehr zum Thema:
Weltgrößter Flughafen: Mehr als 13.000 Menschen aus sechszehn Ländern beschäftigt

 

Facebook Kommentare

TEILEN