Die Türken kommen EU-Kommission hat entschieden: Visafreiheit für Türken soll kommen

Die Türken kommen
EU-Kommission hat entschieden: Visafreiheit für Türken soll kommen

Die EU-Kommission hat am Mittwoch die Aufhebung der Visapflicht für türkische Staatsangehörige empfohlen.

TEILEN
(Foto: Screenshot)

Brüssel: (nex) – Die EU-Kommission hat am Mittwoch die Aufhebung der Visapflicht für türkische Staatsangehörige empfohlen.

Allerdings stehe diese Empfehlung unter dem Vorbehalt, dass die Türkei noch fünf der 72 Bedingungen erfülle, die vonseiten der EU im Zusammenhang mit der Vereinbarung im Rahmen des Flüchtlingsdeals gestellt worden waren.


Mehr zum Thema:
Bundesagentur für Arbeit bittet Türkei um Fachkräfte, doch Türken lehnen ab

EU-Vizekommissionspräsident Frans Timmermans teilte dies vor Journalisten in Brüssel mit. Zu den fünf Punkten gehören eine Vereinbarung mit der Polizeibehörde Europol, eine Überarbeitung der Terrorismusgesetzgebung und Änderungen im Bereich der Grundrechte.

Facebook Kommentare

TEILEN