Rennen in Donnington Supersport-WM: Blitz-Türke Kenan Sofuoglu holt dritten Saisonsieg

Rennen in Donnington
Supersport-WM: Blitz-Türke Kenan Sofuoglu holt dritten Saisonsieg

Erfolgreichster Supersport Motorradrennfahrer aller Zeiten, Kenan Sofuoglu, konnte beim gestrigen Rennen in Donnington seinen dritten Saisonsieg einheimsen.

TEILEN
(Archivfoto: AA)

Donnington (nex) – Der erfolgreichste Supersport-Motorradrennfahrer aller Zeiten, Kenan Sofuoglu, konnte beim gestrigen Rennen in Donnington seinen dritten Saisonsieg einheimsen.

Seinen Vorsprung in der Gesamtwertung baute der 31-Jährige Türke mittlerweile auf 26 Punkte aus. Polesetter Sofuoglu verlor zwar bereits in der ersten Runde die Führung an den Amerikaner PJ Jacobsen (Honda), holte sie aber schon in derselben Runde wieder zurück.

Nach perfekten 20 Runden schoss der Türke dann als Sieger über die Ziellinie. Um Platz 2 entbrannte ein Kampf zwischen Jacobsen und Sofuoglus Kawasaki Puccetti-Teamkollegen Randy Krummenacher, den der US-Amerikaner für sich entschied.

Sofuoglu liegt derzeit mit 121 Punkten auf Platz 1 der Supersport-WM, der Schweizer Randy Krummenacher auf dem zweiten Platz mit 95 Punkten. Patrick Jacobsen (US) ist dritter mit 76, Jules Cluzel (Frankreich) direkt hinter ihm mit 75 und U. K. Kyle Smith auf dem 5. Platz mit 67 Punkten.


Mehr zum Thema:

Kenan Sofuoglu: Geschwindigkeitsrekord von über 390 km/h mit der Kawasaki H2R

 

Facebook Kommentare