Galatasaray mit neuem Coach Süper Lig: Riekerink neuer Trainer von Galatasaray

Galatasaray mit neuem Coach
Süper Lig: Riekerink neuer Trainer von Galatasaray

Der zuletzt arg gebeutelte regierende türkische Meister Galatasaray hat seinen Jugendtrainer Jan Olde Riekerink als Coach der ersten Mannschaft verpflichtet. Er soll das Team vorerst bis zum Saisonende führen.

TEILEN
(Foto: AA)

Istanbul (nex) – Galatasaray Istanbul, eines der Topteams der türkischen Süper Lig, hat den früheren Coach seiner Jugendmannschaft, Jan Olde Riekerink, zum neuen Manager gemacht. Einer Erklärung auf der Webseite des Vereins zufolge einigte sich die Mannschaft mit dem 53-jähigen Niederländer darauf, dass dieser die Mannschaft bis zum Ende der Saison trainieren soll. Bevor Riekerink im Vorjahr die Jugendabteilung übernahm, hatte er seit 2011 das Jugend-Nationalteam der Volksrepublik China betreut.

Galatasaray, regierender Meister, Pokalsieger und Supercup-Sieger, wurde jüngst von der Finanzkontrollkommission der UEFA (CFCB) für ein Jahr für europäische Bewerbe gesperrt, weil der Verein sich Verstöße gegen finanzielle Fair-Play-Regeln geleistet hatte.

Das Verbot wurde am 1. März ausgesprochen, einen Tag, nachdem der vorherige Manager Mustafa Denizli das Handtuch geworfen hatte. Die diesjährige Saison läuft für Galatasaray außerordentlich durchwachsen, nach 25 Spielen in der Süper Lig steht die Mannschaft derzeit mit 39 Punkten auf dem fünften Platz, 21 Punkte hinter dem Tabellenführer und Lokalrivalen Beşiktaş.

Facebook Kommentare