Berlin CSU-Innenexperte Mayer begrüßt Rücktritt von Beck

Berlin
CSU-Innenexperte Mayer begrüßt Rücktritt von Beck

Der innenpolitische Sprecher der Unionsbundestagsfraktion Stephan Mayer (CSU) hat den Rücktritt von Volker Beck infolge der Drogenvorwürfe gegen den Grünen-Politiker begrüßt.

TEILEN
Stephan Mayer/CSU (Foto: screenshot/youtube)
Düsseldorf (ots) – Der innenpolitische Sprecher der Unionsbundestagsfraktion Stephan Mayer (CSU) hat den Rücktritt von Volker Beck infolge der Drogenvorwürfe gegen den Grünen-Politiker begrüßt.
“Es ist zu begrüßen, dass Herr Beck rasch seine politischen Ämter niedergelegt hat”, sagte Mayer der “Rheinische Post”. Mayer betonte, Becks Hinweis, er habe stets für eine “liberale” Drogenpolitik gekämpft, könne dabei allerdings selbstverständlich nicht als Entschuldigung dienen.
“Bestehende Gesetze werden durch den Deutschen Bundestag geändert und nicht indem man dagegen verstößt. Das müsste Herr Beck als langjähriger Parlamentarier eigentlich am besten wissen.”

Facebook Kommentare

TEILEN