Waffenstillstandsabkommen Feuerpause in Syrien soll am Samstag beginnen

Waffenstillstandsabkommen
Feuerpause in Syrien soll am Samstag beginnen

Dem Sender "Al Jazeera" zufolge soll die Vereinbarung am Freitag unterzeichnet werden und um Mitternacht in Kraft treten.

TEILEN
(Foto: haber)

Damascus (dts) – Die geplante Feuerpause in Syrien soll offenbar am kommenden Samstag beginnen Dem Sender “Al Jazeera” zufolge soll die Vereinbarung am Freitag unterzeichnet werden und um Mitternacht in Kraft treten. Unterdessen bestätigte der Koordinator der syrischen Opposition dem oppositionsnahen TV-Sender “Orient” zufolge, es gebe ein auf internationalen Zusagen basierendes vorläufiges Waffenstillstandsabkommen.

Am Sonntag hatte US-Außenminister John Kerry mitgeteilt, dass man sich “vorläufig” auf Bedingungen für eine Feuerpause in Syrien geeinigt habe. In einem Gespräch mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow habe man “eine grundsätzliche Einigung über eine Feuerpause erreicht, die in den nächsten Tagen beginnen könnte”, so Kerry.

 

Facebook Kommentare

TEILEN