Kampf gegen den Terror Erdogan: So wie der IS sind auch die...

Kampf gegen den Terror
Erdogan: So wie der IS sind auch die PKK und YPG Terrororganisationen

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan hat erneut seine Aussage bekräftigt, dass PYD und YPG Terrororganisationen seien.

TEILEN
(Archivfoto: trt)

Erdoğan: Pressekonferenz mit jemenitischem Amtskollegen Mansur Hadi

Ankara (nex) – Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan hat erneut seine Aussage bekräftigt, dass PYD und YPG Terrororganisationen seien.

Erdoğan, der im Präsidentenpalast in Ankara mit seinem jemenitischen Amtskollegen Mansur Hadi zusammenkam, sagte in der anschließenden Pressekonferenz, man wolle in Syrien mit den Angriffen auf die Zivilbevölkerung in der Region Raum für PYD schaffen.

An die “Freunde im Westen” gerichtet betonte er, dass PYD und YPG Terrororganisationen seien und die Geschichte denen, die diese unterstützten, nicht vergeben werde. So wie der IS eine Terrororganisation sei, seien auch PYD, YPG und DHKP-C terroristische Vereinigungen. An die internationalen Organisationen appellierte er, dem Drama nicht stillschweigend zuzusehen.

Erdoğan sagte, die Türkei wünsche sich, dass im Jemen bald Frieden, Ruhe und Stabilität einkehrten; die Türkei werde die Bemühungen für eine politische Lösung im Jemen fortsetzen. In diesem Zusammenhang sei die Umsetzung der UN-Resolution 2216 (Ende der Gewalt im Jemen u. a. durch ein Waffenembargo gegen die Huthis) von großer Bedeutung, betonte er.

Facebook Kommentare

TEILEN