Twitter-Solidaritätskampagne Arabischer Hashtag wird Trend Topic: “Türkei, Du bist nicht allein”

Twitter-Solidaritätskampagne
Arabischer Hashtag wird Trend Topic: “Türkei, Du bist nicht allein”

Arabische Nutzer des sozialen Netzwerks Twitter haben eine Solidaritätsaktion für die vom Terror heimgesuchte Türkei gestartet und mehr als 100 Millionen Unterstützer gewonnen.

TEILEN
(Foto: haber)

Istanbul (nex) – Die auf Twitter in arabischer Sprache verfasste Mitteilung “Die Türkei ist nicht allein” #’تركيا_ليست_وحدها’ ist mit 100 Millionen Retweets unterstützt worden.

Nach dem blutigen Anschlag in Ankara mit 28 Todesopfern wurde auf Twitter eine Kampagne der Solidarität mit der Türkei gestartet. Diese Kampagne schaffte es in kurzer Zeit auf die Liste der Trend Topics und erreichte bereits am ersten Tag mehr als fünf Millionen Beteiligungen.

Binnen weniger Tage wurde diese Zahl immer weiter erhöht und am Ende konnten sich die Verantwortlichen über 107 Millionen Unterstützer freuen.

Mehr zum Thema:

Nach Russland-Sanktionen: Weltweite Solidarität mit der Türkei

 

 

Facebook Kommentare

TEILEN