Start Panorama Ausland Kampf gegen den Terror Türkei: Erneut kurdische Dorfschützer PKK-Terror zum Opfer gefallen

Kampf gegen den Terror
Türkei: Erneut kurdische Dorfschützer PKK-Terror zum Opfer gefallen

Bei einem Terroranschlag der PKK kamen am gestrigen Donnerstag drei Dorfwächter ums Leben und zwei weitere wurden verletzt. Die Anschläge fanden in der südosttürkischen Provinz Hakkari statt.

(Foto: AA)
Teilen

Istanbul (nex) – Bei einem Terroranschlag der PKK kamen am gestrigen Donnerstag drei Dorfwächter ums Leben und zwei weitere wurden verletzt. Die Anschläge fanden in der südosttürkischen Provinz Hakkari statt.

Aus Sicherheitskreisen, die sich anonym gegenüber der Nachrichtenagentur Anadolu äußerten, hieß es, dass die PKK-Terroristen Dorfwächter angegriffen hätten, die die Straßenbaufahrzeuge im Distrikt Yüksekova in Hakkari bewachten. Die verletzten Männer wurden in das Staatliche Krankenhaus Yüksekova verbracht. Die türkischen Sicherheitskräfte, die auch von Hubschraubern unterstützt wurden, starteten eine Suche nach den Terroristen.

Die PKK wird von der Türkei, den USA und der EU als eine Terrororganisation eingestuft. Sie hat im Juli vergangenen Jahres ihren 30-jährigen Kampf gegen den türkischen Staat wiederaufgenommen.

Seitdem wurden bei PKK-Anschlägen mehr als 600 Sicherheitskräfte sowie zahlreiche Zivilisten, darunter auch Frauen und Kinder, getötet, während bei Anti-Terror-Einsätzen über 7.000 PKK-Terroristen eliminiert wurden.

 


Mehr zum Thema:

Schmuggelte Linken-Politikerin Sevim Dagdelen ihren Vergewaltiger-Bruder ins Land?