Start Politik Deutschland EU-Investitionsprogramm SPD-Fraktionsvize Schäfer: Schwarze Null ist Schäubles „Fetisch“

EU-Investitionsprogramm
SPD-Fraktionsvize Schäfer: Schwarze Null ist Schäubles „Fetisch“

"Wir müssen den Herausforderungen in Europa mit einem massiven Investitionsprogramm begegnen", sagte Schäfer.

(Foto. SPD)
Teilen

Düsseldorf (ots) – Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Axel Schäfer hat die Kritik von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) an den sozialdemokratischen Plänen für ein EU-Investitionsprogramm zurückgewiesen.

„Wir müssen den Herausforderungen in Europa mit einem massiven Investitionsprogramm begegnen“, sagte Schäfer der „Rheinischen Post“.

Anders als für Wolfgang Schäuble sei die schwarze Null für die SPD kein Fetisch, so der für Europapolitik zuständige Fraktionsvize. „Die derzeit geltenden Zinsbedingungen erlauben uns deutlich mehr Spielraum, den wir in Europa nutzen sollten“, sagte Schäfer.