Start Panorama Ausland Raub in Rio Geraubte Frachtcontainer für ARD/ZDF Olympiastudio in Brasilien gefunden

Raub in Rio
Geraubte Frachtcontainer für ARD/ZDF Olympiastudio in Brasilien gefunden

Ein Polizeihubschrauber hatte die beiden Container am Freitagnachmittag (Ortszeit) entdeckt.

(Foto: pixa)
Teilen

Hamburg/Mainz (ots) – Die Polizei hat die in Rio geraubten Frachtcontainer mit Produktionsequipment für die Berichterstattung von ARD und ZDF über die Olympischen Spiele wiedergefunden.

Ein Polizeihubschrauber hatte die beiden Container am Freitagnachmittag (Ortszeit) entdeckt.

Der Lastwagen mit den beiden Containern war am Freitagmorgen von unbekannten Täter auf der Fahrt vom Hafen zum Lager der Spedition überfallen worden.

Der Fahrer blieb unverletzt. Das GPS des Lkw wurde ausgeschaltet oder zerstört. In den Containern befand sich technische Ausrüstung und Bühnenmaterial im Wert von rund 400 000 Euro.

Nach ersten Erkenntnissen ist die Fracht vollständig, es entstand nur geringer Schaden