Start Panorama Kriminalität Altstadt-Anschlag vereitelt Bericht: „Düsseldorfer Terrorzelle komplett ausgehoben“

Altstadt-Anschlag vereitelt
Bericht: „Düsseldorfer Terrorzelle komplett ausgehoben“

Ein Insider sagte: "Wir gehen davon aus, dass wir alle, die zu dieser Zelle gehören, haben. Der Informant hat in Frankreich gesagt, er sollte eine zehnköpfige Zelle aufbauen. Aber soweit wir wissen, sind es nur vier geworden."

(Symbolfoto: Bundespolizei)
Teilen

Düsseldorf (ots) – Die Terrorzelle, die einen Anschlag in der Düsseldorfer Altstadt verüben wollte, wurde offenbar komplett ausgehoben. Das erfuhr die „Rheinische Post“ aus Ermittlerkreisen.

Ein Insider sagte: „Wir gehen davon aus, dass wir alle, die zu dieser Zelle gehören, haben. Der Informant hat in Frankreich gesagt, er sollte eine zehnköpfige Zelle aufbauen. Aber soweit wir wissen, sind es nur vier geworden.“

Der Generalbundesanwalt, der die Ermittlungen leitet, wollte die Informationen unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht kommentieren. Der dritte Beschuldigte sei am frühen Freitagnachmittag in Untersuchungshaft gekommen.

Um die Auslieferung des Vierten bemühe sich die Behörde, habe für diesen einen Haftbefehl erwirkt, über die Auslieferung müsse jedoch Frankreich entscheiden.