Start Kultur GNTM 2016 Heidi Klum: „Die Entscheidung ist dieses Jahr so schwer wie...

GNTM 2016
Heidi Klum: „Die Entscheidung ist dieses Jahr so schwer wie nie“

"Für mich ist es der schönste Moment, wenn es heißt 'Germany's next Topmodel' 2016 ist...!" In drei Tagen (12. Mai) verkündet Heidi Klum, wer "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" gewinnt.

Motiv: Elena C, Tanyara, Jasmin, Kim, Fata Foto: © ProSieben)
Teilen

Unterföhring (ots) – „Für mich ist es der schönste Moment, wenn es heißt ‚Germany’s next Topmodel‘ 2016 ist…!“ In drei Tagen (12. Mai) verkündet Heidi Klum, wer „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ gewinnt.

Aber welche der fünf Finalistinnen hat die besten Chancen auf den Sieg bei #GNTM? Das Supermodel verrät, welcher Modeltyp gerade gefragt ist: „Die Gewinnerin muss ein schönes, merkfähiges Gesicht, Modelmaße und den Willen Topmodel werden zu wollen haben.“

Die Entscheidung ist dieses Jahr so schwer wie nie, denn zum ersten Mal stehen fünf Models im großen Live-Finale von „Germany´s next Topmodel – by Heidi Klum“. Welche Eigenschaften braucht ein Topmodel also noch? „Neben Aussehen und Ausstrahlung zählen auch Persönlichkeit und Wandlungsfähigkeit“, betont die Jury-Chefin.

„Als Model ‚verkaufst‘ du gewissermaßen Produkte und Firmenphilosophien. Eine schöne, leere Hülle reicht heutzutage nicht mehr. Du musst die Kunden überzeugen, zum Produkt passen und gerade am Anfang auch eine gewisse Stärke mitbringen. Du musst Absagen einstecken können, dir die Kritik zu Herzen nehmen und weitermachen.“

Motiv: Elena C. (Foto: © ProSieben)
Motiv: Elena C.
(Foto: © ProSieben)

Die #GNTM-Finalistinnen 2016

Kim, die Ambitionierte (20, Bad Homburg), Team Michael

„Einzigartig und ambitioniert.“ Michael Michalsky schwärmt von seiner „blonden Göttin“. Mit Kim hat der Designer zwar nur ein Model im Finale, was für ihn aber kein Nachteil ist. Schließlich hat die 20-Jährige während der Staffel ganz schön abgeräumt:
Sie wurde bei mehreren Entscheidungswalks zur besten Läuferin ernannt, durfte mit Heidi Klum zur AR-Gala nach New York reisen, gewann die Lauf-Challenge mit Topmodel Winnie Harlow und sahnte einen der heißbegehrten Jobs der Staffel ab – die Kampagne für Opel.

Fata, die Wandelbare (21, Berlin), Team Thomas

Den ersten Job ergatterte Fata schon in Folge fünf. Sie shootete für das „Fashion Avenue“-Magazin. In den darauffolgenden Sendungen betitelte Heidi Klum die Berlinerin oft als Gruppenbeste bei Shootings und Walks. Kurz vor dem Finale konnte sie einen wichtigen Kunden von sich überzeugen: Fata bekommt den Job als Testimonial für Gillette Venus. Die 21-Jährige ist diszipliniert und wandelbar. Die Berlinerin besticht durch ihr Beauty-Face und ihr selbstbewusstes Auftreten.

Elena, die Coole (19, Hamburg), Team Thomas

Die Staffel begann für Elena erfolgreich: Sie gewann mit ihrer Gruppe die Posing-Challenge mit Topmodel Toni Garrn auf Lanzarote. Auch bei der „Denim-Look“-Challenge kürten Michael Michalsky und Thomas Hayo die Hamburgerin zur Gewinnerin. Als ein One-Take-Video im Brautkleid gedreht wurde, überzeugte Elena mit ihrem Schauspieltalent auf ganzer Linie. Doch nicht nur die Jury ist Fan der 19-Jährigen. Elena ergatterte Jobs für Heidi Klums Lingerie-Kollektion „HK Intimates“ in Sydney und für den „Philips ProCurler“ in Los Angeles. Mit ihrem Traumkörper und ihrer coolen Art kommt die blonde Schönheit bei allen super an.

Taynara, der Sonnenschein (19, Stadtlohn), Team Thomas

Die 19-Jährige ist der Sonnenschein der Staffel. Sie verbreitet stets gute Laune und das schätzen nicht nur ihre Mitstreiterinnen, sondern auch die #GNTM-Jury und Kunden. Taynara shootete ein Editorial für das „Indie Magazine“. Beim Shooting auf einer gigantischen Schaukel zehn Meter über dem Boden lobte die Jury Taynaras spitzen Performance. Die Stadtlohnerin punktet mit grazilen, tänzerischen Bewegungen und weiß, wie sie ihren Körper perfekt in Szene setzt.

Jasmin, die Temperamentvolle (20, Vorarlberg), Team Thomas

„Ich bin aufgedreht, launisch, humorvoll und direkt.“ So beschreibt sich Jasmin selbst. Michael Michalsky findet aber auch Ähnlichkeiten zu Supermodel Naomi Campbell: „das exotische Aussehen, ihr Temperament und den Super-Body.“ Zwei Jobs sahnte die Vorarlbergerin in der Show ab (Boulezar und Indie Magazine). Aber vor allem ihre Gewinne bei Challenges und Fotoshootings lassen sich sehen:

Ein Einzelstück aus der Michalsky-Kollektion und einen eigenen Opel Adam!

#GNTM-Finale Internationale Starbesetzung:

will.i.am, US-Megastar aus L.A., und Nick Jonas kommen zum #GNTM-Finale ins Coliseo Balear nach Mallorca. Zudem dabei: Dancehall-Star Sean Paul und RnB-Sänger Jay Sean.

#GNTM-Weltreise

Berlin, Fuerteventura, Lanzarote, Mailand, Madrid, L.A., New York, Miami, wieder L.A., Berlin, Sydney, zurück nach L.A., Shanghai, und jetzt nach Palma de Mallorca! Von einer solchen Weltreise können die meisten Mädchen nur träumen. Für die #GNTM-Models wurde dieser Traum wahr. Sie reisten in Staffel elf einmal um den Globus – so viele Stopps auf der #GNTM-Reise gab es in den letzten zehn Staffeln noch nie!
„Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ – Das Finale, am Donnerstag, 12. Mai 2016, um 20:15 Uhr, auf ProSieben