Start Sport Fußball 1:0 gegen Fenerbahce Antalya: „Panzer“ Podolski köpft Galatasaray zum Pokalsieg

1:0 gegen Fenerbahce
Antalya: „Panzer“ Podolski köpft Galatasaray zum Pokalsieg

Galatasaray Istanbul besiegt Stadtrivalen Fenerbahce mit 1:0 im Pokalfinale

(Foto: twitter)
Teilen

Antalya (nex) – Galatasaray Istanbul besiegt Stadtrivalen Fenerbahce mit 1:0 im Pokalfinale

Galatasaray Istanbul hat am Donnerstag den Türkischen Fußballpokal im Finalspiel gegen den Erzrivalen Fenerbahce gewonnen.

Der deutsche Stürmer Lukas Podolski köpfte in der 30. Minute das einzige Tor des gesamten Endspiels und servierte somit den Löwen den Sieg.

(Foto: AA)
(Foto: AA)

Für Galatasaray ist dies der 17. Cup-Erfolg.

Laut Spox war der Sieg für die Löwen besonders wichtig: Da der Pokalsieger grundsätzlich zur Teilnahme an der Europa League berechtigt sei, könne Galatasaray die von der UEFA verhängte Europapokalsperre schon im nächsten Jahr absitzen. In der Liga hatte man sich als Tabellensechster nicht fürs internationale Geschäft qualifizieren können.

(Foto: twitter)
(Foto: twitter)

Auch interessant:

Türkei: Podolski twittert gegen Böhmermann