Start Politik Deutschland Türken hacken Twitter-Account Lutz Bachmann: Erdoğan wird Deutschland von den Nazis befreien

Türken hacken Twitter-Account
Lutz Bachmann: Erdoğan wird Deutschland von den Nazis befreien

Mit überraschenden pro-türkischen Botschaften wartet der Twitter-Account des PEGIDA-Führer Lutz Bachmann seit Donnerstag auf. Offenbar waren Hacker erfolgreich.

TEILEN
(Screenshot: nex)

Dresden (nex) – Seit Donnerstagmorgen um etwa 6.30 Uhr steht der Twitter-Account des PEGIDA-Führers Lutz Bachmann, @lutzibub, ganz im Zeichen des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan. Dessen Profilbild und eine große türkische Fahne im Hintergrund zieren nun das Twitter-Konto, auf dem sonst regelmäßig islam- und türkenfeindliche Propaganda publiziert wurde. Nun werden pro-türkische Botschaften verbreitet und kritische Tweets, die sich nicht nur gegen Rechtsnationalisten, sondern auch gegen deutsche Medien richten.

Die deutsche Regierung wird unter anderem aufgefordert, Waffenlieferungen an die YPG einzustellen und sich beim türkischen Präsidenten für die beleidigenden Äußerungen im NDR und in der Sendung des ZDF-Moderators Jan Böhmermann zu entschuldigen. Bislang hat die hinter dem Hack stehende Gruppe ihre Identität noch nicht offenbart. Derzeit werden nach wie vor über den Bachmann-Account Nachrichten verbreitet wie jene, dass Erdoğan Deutschland vom Nazismus befreien werde.

Facebook Kommentare