Start Politik Ausland Türkisch-kroatische Partnerschaft Kroatien: Erdogan eröffnet Yunus Emre-Kulturzentrum

Türkisch-kroatische Partnerschaft
Kroatien: Erdogan eröffnet Yunus Emre-Kulturzentrum

Der türkische Staatspräsident Erdogan hat bei seinem Staatsbesuch in Kroatien das Yunus Emre-Kulturzentrum eröffnet.

TEILEN
(Foto: trt)

Zagreb (nex) – Der türkische Staatspräsident Erdogan hat bei seinem Staatsbesuch in Kroatien das Yunus Emre-Kulturzentrum eröffnet.

Das Zentrum wird den Menschen die türkische Kultur näher bringen und unter anderem auch kostenlosen Türkischunterricht anbieten. In seiner bei der Eröffnung des Kulturzentrums gehaltenen Rede gab Erdogan Beispiele für Wörter, die im Türkischen und Kroatischen gemeinsam verwendet werden.

“Sogar das Wort ‚ortak‘ (Partner) ist ein Zeichen für die Partnerschaft zwischen uns“, so Erdogan.

Facebook Kommentare

TEILEN