Start Sport EuroCup 2016 Basketball: Galatasaray gewinnt den EuroCup!

EuroCup 2016
Basketball: Galatasaray gewinnt den EuroCup!

Galatasaray Odeabank hat im EuroCup-Finale die französische Mannschaft Straßburg 78:67 besiegt und ist Champion geworden. Somit gewann erstmals in der türkischen Basketballgeschichte ein Team den EuroCup.

TEILEN
EuroCup 2016 Gewinner Galatasaray Odeabank (Foto: AA)

Istanbul (nex) – Die türkische Basketballmannschaft Galatasaray Odeabank hat den Eurocup gewonnen. Sie setzte sich am heutigen Mittwoch im Finalspiel in der Abdi Ipekci Sportarena in Istanbul mit 78:67 gegen Straßburg durch.

Das Istanbuler Team schlug den französischen Gast im Finalrückspiel.

„Ich bin stolz auf mein Team, die Spieler, die Fans, Galatasaray und auf den türkischen Basketball“, jubelte Cheftrainer Ergin Ataman nach dem Spiel.

Galatasaray Odeabank darf nun an den Turkish Airlines Euroleague 2016/2017 teilnehmen. Letzte Woche hatte das französiche Team Galatasaray im Hinspiel mit 66:62 besiegt.

Facebook Kommentare

TEILEN