Start Politik Ausland EU-Türkei-Abkommen Türkische Gemeinde in Deutschland zweifelt die Übereinkunft zwischen Berlin und Ankara...

EU-Türkei-Abkommen
Türkische Gemeinde in Deutschland zweifelt die Übereinkunft zwischen Berlin und Ankara an

Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Gökay Sofuoglu, bezweifelt, dass die Übereinkunft der EU mit der Türkei über die Verteilung von Flüchtlingen in der Praxis funktionieren wird.

(Archivfoto: AA)
Teilen

Halle (ots) – Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Gökay Sofuoglu, bezweifelt, dass die Übereinkunft der EU mit der Türkei über die Verteilung von Flüchtlingen in der Praxis funktionieren wird.

„Positiv ist, dass Europa in der Lage war, zu einer Einigung zu kommen“, sagte er der in Halle erscheinenden „Mitteldeutschen Zeitung“.

„Doch ich habe Zweifel an der Realisierung. Denn viele Flüchtlinge machen sich weiterhin auf den Weg. Außerdem hat man sich bisher vieles versprochen. Und vieles wurde nicht eingehalten. Man kann nur hoffen.“