Start Panorama Ausland Ausland Türkei: Neue Ausweise im Scheckkarten-Format werden nun ausgestellt

Ausland
Türkei: Neue Ausweise im Scheckkarten-Format werden nun ausgestellt

Nach Angaben des Gouverneursamts werden die neuen Personalausweise im Scheckkartenformat nun ausgestellt.

TEILEN
(Foto: aa)

Kirikkale/Türkei (nex) – Nach Angaben des Gouverneursamts werden in Kirikkale die seit dem 14. März gestellten Anträge bearbeitet und die neuen Personalausweise ausgestellt. Kirikkale wurde im Rahmen des von der Generaldirektion Personenstand und Staatsangehörigkeit des Innenministeriums initiierten „Personalausweis-Projekt der Republik Türkei“ zur Pilotprovinz gewählt.

Zustellung per Post

Die neuen Personalausweise werden den Bürgern per Post an ihre Adresse zugestellt. Nicht zustellbare Ausweise werden dem örtlichen Amt für Personenstand und Staatsangehörigkeit übergeben. Dem Gouverneur Ali Kolat, der seinen neuen Personalausweis am 14. März beantragt hatte, wurde dieser von den Postzustellern ausgehändigt. Kolat bedankte sich bei den Postmitarbeitern und wünschte seinen Mitbürgern alles Gute mit ihren neuen Personalausweisen.

Facebook Kommentare

TEILEN