Start Panorama Germanwings-Absturz Haltener Schüler fliegen wieder mit Germanwings

Germanwings-Absturz
Haltener Schüler fliegen wieder mit Germanwings

Fast ein Jahr nach dem Absturz des Germanwings-Flugzeugs in den französischen Alpen fliegen am kommenden Dienstag wieder Schüler des Joseph-König-Gymnasiums aus Haltern am See zum Schüleraustausch nach Barcelona.

(Foto: pixa)
Teilen

Düsseldorf (ots) – Fast ein Jahr nach dem Absturz des Germanwings-Flugzeugs in den französischen Alpen fliegen am kommenden Dienstag wieder Schüler des Joseph-König-Gymnasiums aus Haltern am See zum Schüleraustausch nach Barcelona. Bei dem Absturz am 24. März 2015 waren alle 149 Insassen ums Leben gekommen, darunter 16 Schüler und zwei Lehrer des Haltener Gymnasiums, die auf dem Rückflug von Barcelona nach Düsseldorf waren. Der Copilot hatte die Maschine absichtlich zum Absturz gebracht.

„Es ist wichtig, dass wir diesen Austausch beibehalten“, sagte Schulleiter Ulrich Wessel der „Rheinischen Post“. Insgesamt 23 Schüler des Gymnasiums fliegen mit zwei Lehrern und dem Schulleiter für acht Tage nach Spanien. „Auf dem Rückflug fliegen wir wieder mit Germanwings“, sagte Wessel, der selbst nur wenige Tage in Spanien bleiben wird. „Um die Parallele zu damals zu vermeiden, fliegen wir diesmal ab Köln“, sagte Wessel.