Start Panorama Ausland World Airport Awards Changi-Airport in Singapur erneut bester Flughafen der Welt –...

World Airport Awards
Changi-Airport in Singapur erneut bester Flughafen der Welt – München wieder auf Platz drei

Bereits zum sechsten Mal gewann Singapurs Flughafen Changi-Airport den Titel des besten Flughafens der Welt. Istanbul Atatürk Airport schaffte es nicht einmal in die Top 100.

TEILEN
(Foto: Changi Airport Group)
London (nex) – Bereits zum sechsten Mal gewann Singapurs Flughafen Changi-Airport den Titel des besten Flughafens der Welt. Vergeben wird dieser seit 1999 von dem Londoner Luftfahrtinstitut Skytrax jährlich auf der Basis einer Passagierumfrage, an der dieses Mal 13,25 Millionen Fluggäste aus 106 Ländern teilnahmen.
Südkoreas Incheon landete wie bereits im Vorjahr auf Platz zwei. München sicherte sich als bester Europäer noch vor Tokio und London wie auch letztes Jahr den dritten Platz. Zürich rutschte vom sechsten auf den siebten Platz, Flughafen Charles de Gaulle in Paris machte als „Most Improved Airport“ den größten Sprung in der Umfrage. Er kletterte von Platz 95 auf Platz 48. Istanbul Atatürk Airport schaffte es nicht einmal in die Top 100.
1    Singapore Changi Airport
2    Incheon International Airport
3    Munich Airport
4    Tokyo International Airport (Haneda)
5    Hong Kong International Airport
6    Chubu Centrair Nagoya
7    Zurich Airport
8    London Heathrow Airport
9    Kansai International Airport
10  Hamad International Airport

 

Mehr zum Thema:
Istanbul: Weltgrößter Flughafen wird 2018 eröffnet – Dritte Bosporus-Brücke bereits im August

 

 

Facebook Kommentare

TEILEN