Start Politik Deutschland AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen AfD-Bundessprecher Meuthen: “Die größte Schnittmenge haben wir mit der...

AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen
AfD-Bundessprecher Meuthen: “Die größte Schnittmenge haben wir mit der CDU und FDP”

AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen hat sich für eine künftige Zusammenarbeit mit den etablierten Parteien ausgesprochen.

TEILEN
(Foto: AfD)
Berlin (ots) – AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen hat sich für eine künftige Zusammenarbeit mit den etablierten Parteien ausgesprochen.
“Wer Politik macht, will gestalten – und das geht in der Regierung besser als in der Opposition”, sagte Meuthen dem Berliner “Tagesspiegel”.
“Mittelfristig werden wir deshalb auch Koalitionen eingehen. Und die größte Schnittmenge haben wir da mit der CDU und der FDP, das ist ganz klar.”

“Die Schwäche der anderen hat uns stark gemacht”, zitiert ihn der Tagesspiegel weiter.
In der Flüchtlingsfrage hätten die anderen Parteien nicht eindeutig Position bezogen. Aber auch in landespolitischen Themen wie in der Kultus- und Sicherheitspolitik habe die AfD punkten können.

 

 

 

Facebook Kommentare

TEILEN