Start Panorama Crime Rechtsradikalismus Zahl rechter Straftaten 2015 fast doppelt so hoch wie 2014

Rechtsradikalismus
Zahl rechter Straftaten 2015 fast doppelt so hoch wie 2014

Bei den Angriffen 2015 wurden mindestens 691 Menschen verletzt.

TEILEN
(Foto: dts)

Berlin (dts) – Im vergangenen Jahr ist die Zahl rechter Gewalttaten laut einem Bericht des “Tagesspiegels” drastisch gestiegen. Von Januar bis Dezember hat die Polizei nach vorläufigen Erkenntnissen bundesweit 921 einschlägige Delikte von Neonazis und anderen Rechten registriert.

Das ist fast doppelt soviel wie die vorläufige Bilanz der Polizei für das Jahr 2014 ergeben hatte.

Bei den Angriffen 2015 wurden mindestens 691 Menschen verletzt. Die Zahlen sind den Antworten der Bundesregierung auf monatliche Anfragen der Fraktion von Union, SPD und Linkspartei zu politisch motivierter Kriminalität zu entnehmen. Mit den bislang noch nicht veröffentlichten Angaben zum Dezember 2015 ist nun eine erste Jahresbilanz möglich.

Facebook Kommentare

TEILEN