Start Politik Ausland Zivile Opfer Syrien: Russland trifft bei Luftschlägen Schule – 14 Tote

Zivile Opfer
Syrien: Russland trifft bei Luftschlägen Schule – 14 Tote

Nachdem die Türkei Ziele der Terror-Miliz YPG angegriffen hatte, flogen am Montag russische Jets Luftschläge auf Azez, eine Stadt nördlich von Aleppo.

TEILEN
(Foto: AA)

Aleppo (nex) – Nachdem die Türkei Ziele der Terror-Miliz YPG angegriffen hatte, flogen am Montag russische Jets Luftangriffe auf Azez, eine Stadt nördlich von Aleppo.

Bei diesen Angriffen schlugen zwei Raketen in der Nähe eines Kinderkrankenhauses ein. Die bei dem Luftschlag verletzten 35 Menschen, darunter zehn Kinder, wurden zur Behandlung in die Türkei gebracht. Berichten zufolge wurde auch eine Schule getroffen. Mindestens sechs der insgesamt vierzehn Toten seien Kinder.

Nach Angaben eines aus Azez berichtenden Korrespondenten der Nachrichtenagentur AA, haben russische Jets zehn Luftangriffe auf die nördlich von Aleppo liegende und von Oppositionellen kontrollierte Stadt Azez geflogen und dabei auf ein Kinderkrankenhaus gezielt. Zwei der von den russischen Kampfjets abgefeuerten Raketen, die die Kampfgebiete zwischen der YPG und den oppositionellen Gruppen anvisiert hatte, schlugen laut Zeugenaussagen in der Nähe einer Geburts- und Kinderklinik im Stadtzentrum ein.

(Foto: AA)
(Foto: AA)

Die Verletzten wurden in die Türkei gebracht.

Die bei den Luftschlägen verletzen 35 Menschen, darunter zwei Kinder, wurden in Krankenwagen zur türkischen Grenze Öncüpınar und von dort in das Staatliche Krankenhaus in Kilis gebracht. Zwei der Opfer erlagen ihren Verletzungen noch während des Transportes.

Einige Schwerverletzte befinden sich in einem kritischen Zustand. Die Geräusche der Kampfjets und der aufsteigende Rauch waren nach den Luftschlägen auf das turkmenische Dorf Yazıbağları in den Morgenstunden in Kilis zu vernehmen. Augenzeugen vermeldeten auch Luftschläge von unbekannten Kampfjets auf vom IS kontrollierte Gebiete östlich des Dorfes und aufsteigenden Rauch.

Facebook Kommentare

TEILEN