Start Politik Ausland Syrienkonflikt Frankreichs Präsident warnt vor Krieg zwischen Türkei und Russland

Syrienkonflikt
Frankreichs Präsident warnt vor Krieg zwischen Türkei und Russland

"Es besteht die Gefahr eines Krieges", sagte der Staatschef am Freitag dem Hörfunksender France Inter.

TEILEN
(Archivfoto: Screenshot/Baltic.tv)

Paris (dts) – Frankreichs Präsident François Hollande hat vor einer Eskalation des Konflikts zwischen der Türkei und Russland gewarnt. “Es besteht die Gefahr eines Krieges”, sagte der Staatschef am Freitag dem Hörfunksender France Inter. Die Verhandlungen müssten wieder aufgenommen werden.

Das früher eher gute und auf wirtschaftlicher Zusammenarbeit basierende Verhältnis zwischen der Türkei und Russland hatte sich in den letzten Monaten drastisch verschlechtert, nachdem Russland militärisch in den Syrien-Konflikt eingegriffen hatte. So hatte die Türkei einen russischen Kampfjet abgeschossen, der in türkischen Luftraum eingedrungen sein soll. Zuletzt hatte Russlands UN-Botschafter der Türkei vorgeworfen, Terroristen zum Einschleusen nach Russland auszubilden.

Facebook Kommentare

TEILEN