Neue Unternehmensstruktur Ergo-Chef kündigt Sparmaßnahmen an

Neue Unternehmensstruktur
Ergo-Chef kündigt Sparmaßnahmen an

Der Konzern wird in drei Geschäftseinheiten –Ergo Deutschland, Ergo International und Ergo Digital Ventures –aufgeteilt.

TEILEN
(Foto: dts)

Frankfurt/Main (dts) – Um die andauernden Verluste des Versicherungskonzerns zu stoppen, hat Ergo-Chef Markus Rieß Sparmaßnahmen angekündigt.

“Wir werden Kosten sparen müssen, aber wir werden auch investieren, da will ich den Mitarbeitern nichts vormachen”, sagte Rieß dem “Handelsblatt”. Seit seinem Amtsantritt im vergangenen September krempelt der neue Ergo-Chef den Düsseldorfer Versicherer um.

Mit der neuen, nun verkündeten Unternehmensstruktur werden die ersten Veränderungen nach außen sichtbar. Der Konzern wird in drei Geschäftseinheiten –Ergo Deutschland, Ergo International und Ergo Digital Ventures –aufgeteilt. Zuvor war die Versicherungsgruppe in sechs Sparten unterteilt gewesen.

Facebook Kommentare

TEILEN