Syrienkonflikt UN-Vermittler: Syrien-Friedensgespräche sollen am Freitag beginnen

Syrienkonflikt
UN-Vermittler: Syrien-Friedensgespräche sollen am Freitag beginnen

Am kommenden Freitag soll nach dem Willen des UN-Sondervermittlers für Syrien, Staffan de Mistura, eine neue Runde der Syrien-Friedensgespräche beginnen.

TEILEN
(Foto: J.Junge)
Genf (dts) – Am kommenden Freitag soll nach dem Willen des UN-Sondervermittlers für Syrien, Staffan de Mistura, eine neue Runde der Syrien-Friedensgespräche beginnen.
Er werde die Einladungen am Dienstag verschicken, erklärte de Mistura am Montag. Der Beginn der Gespräche war ursprünglich für Montag angesetzt gewesen.
Eine Verschiebung hatte sich jedoch bereits im Vorfeld abgezeichnet, da es Streit über die Zusammensetzung der Delegationen und mögliche Vorbedingungen für die Gespräche gegeben hatte.

Facebook Kommentare

TEILEN